Download Tagesprotokoll


für Stillmahlzeiten, Zufütterung, Pumpeinheiten, Ausscheidungen

Manchmal ist es für eine kurze Zeit lang notwendig mitzuschreiben, wie oft du stillst bzw. fütterst, welche Mengen zugefüttert werden, ob und wieviel zu pumpst und wie viele Ausscheidungen dein Baby hat. Das hilft uns Stillberater:innen, die Situation einzuschätzen, den Verlauf zu dokumentieren und ggf. hilfreiche Maßnahmen abzuleiten.

Es gibt dazu natürlich schon zahlreiche praktische Handy-Apps. Meist fehlt dort aber leider eine übersichtliche Exportfunktion für deine/deinen Stillberater:in. Screenshots helfen uns da nicht weiter, denn es ist damit sehr aufwändig, die für uns nötigen Informationen herauszulesen und zu summieren.

Folgende Vorlage hat sich als sehr hilfreich erwiesen:

Hinweis: Es kann sein, dass ich dich noch bitte, weitere Informationen zu notieren, die in den Überschriften nicht angegeben sind. Trage sie einfach dazu, wo Platz ist.