Über mich


Mein Name ist Doris Keglovits (geb. 1980), bin Mama von zwei aufgeweckten Jungs und bin mit meiner Familie in Niederösterreich, südlich von Wien beheimatet.

Ich begleite Familien in der aufregenden, spannenden, wunderbaren – aber auch kräftezehrenden Zeit der Schwangerschaft und Babyzeit. Dabei arbeite ich bindungsorientiert.

Beruflich komme ich ursprünglich aus der Wirtschaft, habe neben meinem FH-Studium bereits im Automobilbereich gearbeitet und dies dann auch weiter mit viel Engagement und Freude 20 Jahre lang auf Händler- und Importeursseite getan.

Ich hatte das Glück, in meinen beiden Schwangerschaften, bei den Geburten und danach wunderbare Begleiter*innen gehabt zu haben, die mich und meine Familie mit viel Fachwissen, Empathie und Enthusiasmus für ihren Beruf, vorbereiteten und unterstützten. Diese Menschen haben mich dazu inspiriert, Ausbildungen im Bereich Familienbegleitung und Stillberatung zu machen, um ebenfalls Familien in dieser einmaligen und herausfordernden Zeit zu begleiten.

Aber warum braucht es Familienbegleitung oder Stillvorbereitung/-beratung? Ist Kinderkriegen nicht das Natürlichste der Welt? Lies mehr dazu hier…

2019 starte ich mit meinem ersten Angeboten, den Babymassagekursen,  Geschwisterkursen und dem Workshop „Baby-Led-Weaning“. 2020 folgt dann die Stillberatung/-vorbereitung und die Mentale Geburtsvorbereitung. Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

Aus- & Weiterbildungen

2019 – lfd.: Dipl. Familienbegleiterin

2019 – lfd.: Stillberaterin EISL

2019: Babymassagekursleiterin

2018/2019: Geschwisterkursleiterin

______________

2012: MBA (General Management)
2003: Mag. (FH) Marketing & Sales