Stillberatung


… als Praxistermin, Hausbesuch, telefonisch oder online via Zoom möglich!

Eine gute Vorbereitung auf’s Stillen ist eine gute Basis für eure Stillzeit. Oft braucht es aber dann trotzdem kompetente & einfühlsame individuelle Begleitung und Unterstützung, wenn nicht alles gleich so gut klappt.

Auch in der späteren Stillzeit können immer wieder Fragen und Unsicherheiten auftreten.

Darüber hinaus halten sich leider auch einige Ammenmärchen rund um’s Thema Stillen hartnäckig, welche den Stillbeginn und/oder die Stillzeit negativ beeinflussen können.

Als Stillberaterin EISL bin ich vom Europ. Institut für Stillen und Laktation zertifiziert, habe ebendort die „Seminarreihe Intensiv“ im April 2021 erfolgreich abgeschlossen und absolviere dzt. die für die Zulassung zum IBCLC-Examen geforderten Gesundheitsfächer. Darüber hinaus halte mein Wissen laufend mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand.

Mein Ziel ist es, euch einfühlsam und individuell zu begleiten – wie immer euer Weg auch aussieht: Vollstillen, Teilstillen, Abstillen, Wieder-Stillen (Relaktation), … Ich bin für alle Fragen rund um`s Stillen für euch da!

Stillberatungstermine sind nach Vereinbarung als Hausbesuch, in den Praxisräumen des TIZ Guntramsdorf, Freilicht Pfaffstätten oder im Anschluss an die Stillgruppe Traiskirchen in der Yogawerkstatt Traiskirchen möglich. Manchmal ist auch eine telefonische Beratung oder ein Gespräch via Zoom ausreichend.

Eine englischsprachige Beratung ist ebenfalls möglich.

Leistung

  • Ausführliche Stillanamnese & Abklärung des Beratungsauftrages
  • individuelles Beratungsgespräch
  • schriftliche Zusammenfassung & ggf. Unterlagen als PDF per E-Mail

Kosten

*übersteigt die Beratung 60 Minuten, werden 15,– pro angefangener Viertelstunde verrechnet. Für Hausbesuche ab 5 km (eine Strecke) werden zusätzlich 0,42 pro KM (Hin- und Rückweg, ab Ebreichsdorf Piestingau) verrechnet.