Stillvorbereitung individuell


Neben dem Stillvorbereitungskurs kannst du auch einen individuellen Stillvorbereitungstermin als Einzelberatung für dich (bzw. für dich und dein/e Partner:in) buchen.

Das kann für dich sinnvoll sein, wenn du es zum Gruppen-Praxisteil nicht schaffst oder du spezielle Themen hast, die du nicht in der Gruppe besprechen möchtest oder die sehr individuell sind. Beispielsweise wird bei Müttern mit Gestationsdiabetes bzw. Diabetes Mellitus oder auch bei vorab bekannten Besonderheiten auf Seiten des Babys die „präpartale Kolostrumgewinnung“ empfohlen, die eine individuelle Beratung benötigt. Vielleicht hat aber auch das Stillen auch beim ersten Kind nicht so geklappt, wie du dir das gewünscht hättest – wir können ganz individuell auf deine/eure Fragen eingehen.

Bei der individuellen Stillvorbereitung gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder vereinbarst du nur eine Beratung mit mir, oder du belegst zuerst den Stillvorbereitungskurs und siehst dir die Online-Videos in deinem Tempo an. Anstatt des Praxisteils in der Gruppe vereinbarst du dann mit mir einen individuellen Beratungstermin nur für dich (und deine:n Partner:in). Die Abrechnung erfolgt je nach Dauer der Beratung nach den Stillberatungstarifen. (Da der Preis des Stillvorbereitungskurses ja einen Praxisteil in der Gruppe beinhaltet, ziehe ich von der Beratungsrechnung insgesamt € 20,– wieder ab.)