Onlinekurs Babymassage für Neugeborene


Hautkontakt stärkt die Bindung – die Babymassage ist eine wundervolle Gelegenheit, deinem Baby Liebe und Geborgenheit zu geben. Mit der Babymassage trägst du auch zur Entspannung deines Babys bei, stärkst sein Immunsystem und verbesserst die Motorik. Darüberhinaus kann sie bei Verdauungsbeschwerden, Erkältungen und bei Körperwahrnehmungsschwierigkeiten (bspw. Frühchen und Kaiserschnittbabys) unterstützend wirken.

Bei meinem „Babymassagekurs für Neugeborene“ zeige ich euch jene sanften Streichungen der Schmetterlingsmassage nach Dr. Eva Reich, die speziell für Neugeborene geeignet sind. Dieser Kurs eignet sich auch sehr gut für Schwangere, um schon vor der Geburt des Babys diese Massagetechnik kennenzulernen! Ab etwa 3 Monaten ist dein Baby bereit für weitere Griffe, z. B. aus der klassischen indischen Babymassage. Mein „Babymassagekurs ab 3 Monaten“ ist hier eine ideale Fortsetzung zu diesem Kurs.

Anhand einer Babymassagepuppe zeige ich euch vor, wie die Griffe, Streichungen und Berührungen auszuführen sind.

Kursinhalte (1 Monat lang ab Buchung online verfügbar):

  • 11 kurze Theorievideos (ca. 20:00 Min. gesamt)
  •  1 Video mit Entspannungsübungen (8:00 Min.)
  • 2 Babymassagevideos mit Anleitung an der Puppe (25 Min. und 21:30 Min.)
  • 2 Videos mit Fachvorträgen zu den Themen „Baby`s Sinne“ (17 Min.) und „Babys Beziehungsverhalten“ (38 Min.) 
  • PDF Skriptum mit Theorie und Beschreibung der Streichungen

Preis: € 49,– inkl. 20% UST

(Buchst du in weiterer Folge den „Babymassagekurs ab 3 Monaten“, bekommt ihr diesen 10,– günstiger, da sich der Theorieteil überschneidet).