Stillgruppe


In meiner Stillgruppe geht es um Austausch und Inputs rund um die Babyzeit: Bedürfnisse von Baby & Eltern, Schlaf, Weinen, Beikost, uvm. – und natürlich auch um Fragen rund um’s Stillen!

  • Der Austausch und eure Fragen stehen im Vordergrund! Bleibt genug Zeit, gibt es einen kurzen Impulsvortrag zu einem interessanten still- bzw. Babyzeit-relevantem Thema
  • inkl. Handout zum Tagesthema als PDF
  • Babywaage zum Abwiegen eurer Zwerge steht ebenfalls zur Verfügung!
  • Unkostenbeitrag pro Termin:
    bis 30.4.2024: € 12,– (inkl. 20% UST) – via Elopage-Buchungsplattform (Link wird nach Anmeldung zugesandt)
    ab 01.05.2023: € 14,– (inkl. 20% UST)
  • Anmeldungen: Nimmst du das erste Mal an meiner Stillgruppe teil, bitte über das Anmeldeformular anmelden. Hast du schon einmal teilgenommen (oder warst schon bei mir in der Beratung) reicht eine kurze Nachricht per SMS/Whatsapp/Signal als Anmeldung.
  • Abmeldungen: Da für den Kursraum Mietkosten anfallen, bitte ich dich, dich bis allerspätestens 24h vor Kursbeginn bei mir per SMS/Whatsapp/Signal an 0650/8038542 zu melden. Ich behalte mir vor, die Gruppe kurzfristig bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerinnenanzahl abzusagen.
  • Kursort: „Freilicht“ Pfaffstätten, Steinfeldgasse 3, 2511 Pfaffstätten


Matten sind vorhanden – aus Hygienegründen bitte eine Decke/Handtuch zum Drüberlegen mitbringen – danke!

Offene Gruppe – Einstieg jederzeit möglich, keine Altersbegrenzung! Auch Schwangere und Mamis, die teilstillen, buntstillen oder nicht (mehr) stillen, sind herzlich willkommen!

Kommende Stillgruppen-Termine

Donnerstag, 21. März 2024
09.15 – 10.45 Uhr
Thema: Sicherer Babyschlaf/SIDS-Prophylaxe

Donnerstag, 11. April 2024
09.15 – 10.45 Uhr
Thema: Ammenmärchen & Mythen rund um’s Stillen

Donnerstag, 25. April 2024
09.15 – 10.45 Uhr
Thema: Streben nach Selbständigkeit vs. Anhänglichkeit & Fremdeln

Donnerstag, 16. Mai 2024
09.15 – 10.45 Uhr
Thema: folgt

Terminvorschau:

Donnerstag, 6. Juni 2024

Donnerstag, 20. Juni 2024

Donnerstag, 10. Juli 2024

Danach Sommerpause bis Anfang September 2024