Webinar „Baby- & Kleinkindschlaf“


Baby- und Kleinkindschlaf ist ein Thema, das wohl die meisten Eltern beschäftigt. Auch hier kursieren viele Ammenmärchen und Falschinformationen.

In diesem Workshop besprechen wir, wie die Evolution das Schlafbedürfnis und -verhalten geprägt hat – warum unsere Kinder also genauso schlafen (oder auch nicht 😉 ) wie sie schlafen.

Für wen?

Mamas, Papas, Omas,… aber auch Schwangere sind herzlich willkommen!

Inhalte:

  • Evolutionsbedingtes Schlafverhalten und -bedürfnis
  • Gestalten einer sicheren und geborgenen Schlafumgebung
  • Sicherheitshinweise zum Thema „Familienbett/Co-Sleeping“
  • Einschlafen mit anderen Bezugspersonen (Papa, Oma,…)
  • Schlafen in Kinderkrippe/Kindergarten
  • uvm.
  • Raum für Fragen & Austausch
  • Literaturempfehlungen
  • Dauer Webinar 2x 1,5 Stunden, inkl. Skriptum als PDF

Webinar via ZOOM „Baby- und Kleinkindschlaf“

  • Nächster Termin:
    Teil 1: Dienstag, 14. Juli 2020, 09.00 – 10.30 Uhr
    Teil 2: Mittwoch, 15. Juli 2020, 09.00 – 10.30 Uhr

    Fragerunde: Montag, 20. Juli, 9 Uhr
    Gruppe wird geschlossen am: 21. Juli (Die Aufzeichnungen der Webinar-Teile bleiben in der Facebook-Gruppe für die Teilnehmer/innen bis zu diesem Datum bestehen.)
  • Webinar via zoom
  • Anmeldung via Anmeldeformular
  • Preis: € 39,– inkl. Skriptum als PDF
  • Ablauf:
    – Nach Zahlungseingang bekommt ihr eine E-Mail mit der Einladung in die geschlossene Pop-up Facebook-Gruppe für dieses Webinar. In dieser Gruppe sind wir „unter uns“, dort findet ihr dann auch die Aufzeichnungen

    – Ihr bekommt ein E-Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Webinarraum

    – Zur vereinbarten Zeit gehe ich im Zoom* Webinarraum „live“ und starte den Kurs. Eure Kameras bleiben ausgeschalten, ebenso eure Mikrofone.

    – Ihr könnt während des Live-Webinars Fragen als Chat-Nachricht stellen, die ich gleich während des Kurses beantworte. Auf Wunsch kann ich euch das Mikro freischalten, damit ihr die Frage nicht schreiben müsst, sondern direkt mit mir sprechen könnt.

    – Falls ihr zu den Live-Terminen keine Zeit hattet oder unterbrechen musstet, könnt ihr mir eure Fragen als Kommentar in der Facebook-Gruppe oder per Mail zukommen lassen – oder einfach bei der Fragerunde live stellen.

    – Fragerunde/Abschluss-Live-Schaltung: Zum Abschluss gehe ich zum vereinbarten Fragerunde-Termin nochmal via Zoom online und beantworte noch etwaige Fragen, die ihr mir gemailt habt oder auch noch live stellen könnt.

Hier geht’s zur Anmeldung…

*) Zoom ist kostenlos als Plugin für euch zu installieren bzw. als kostenlose App downloadbar.