Papas – die wichtigsten Unterstützer beim Stillen


Was haben Väter mit dem Stillen zu tun?

Die weitbreitete Ansicht ist, dass das Stillen nur eine Sache zwischen Mutter und Kind ist – doch das ist weit gefehlt!

Denn bereits bei der Entscheidung ob gestillt werden soll oder nicht haben Väter großen Einfluss – ob bewusst oder unbewusst. Aber auch beim Umgang mit Anfangschwierigkeiten und dem Zeitpunkt des Abstillens (also wie lang die Mutter insgesamt stillt) spielen die Papas eine große Rolle. Sie können damit wesentlich zu einer harmonischen Stillbeziehung beitragen!

Damit Männer ihre Partnerin nach der Geburt optimal beim Stillen unterstützen können, wäre es ideal, wenn auch sie sich umfassend über das Stillen informieren.

Gerne könnt ihr das bei mir in einem meiner Stillvorbereitungskurse oder als Stillvorbereitungskurs ganz individuell nur für euch beide tun!